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Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Welche Sprachen sprechen Sie?


Deutsch, Englisch, Spanisch.

Worin unterscheidet sich Ihre Methode von allen anderen?


Bei Körperfrühling konzentrieren wir uns darauf, die Ihren Beschwerden zugrunde liegende körperenergetische Ursache (Störung, Stauung, Ungleichgewicht ...) zu finden und zu behandeln. Symptome werden gelindert, die eigentliche Wirkung der Behandlung ist im Erfolgsfall jedoch ebenfalls ursächlich und deshalb tiefgreifend, dauerhaft und sehr effizient – mitunter genügt bereits ein einziger Termin. Wichtig ist, unserer ursächlichen Einflussnahme nach der Behandlung genügend Zeit zu geben, um sich im Körper manifestieren zu können.

Muss ich mich nackt ausziehen?


Nein, es ist nicht nötig, die Kleidung abzulegen. Falls Sie uns zum besseren Verständnis Ihrer Situation einzelne Körperstellen - zum Beispiel mit Narben - zeigen wollen, kann uns das bei Ihrer Behandlung eventuell helfen.

Wie viele Termine brauche ich, um meine Beschwerden los zu werden?


Das ist im Vorhinein nicht klar, manche Beschwerden werden nie lösbar sein, andere dagegen sehr schnell. Vereinbaren Sie einen Termin und sprechen Sie Ihre Bedenken bitte offen an.

Behandeln Sie auch Kinder?


Ja, wir behandeln auch Kinder, sobald diese auf das Gesagte reagieren und einfachen Anweisungen (z. B. hinlegen und liegen bleiben) folgen können. Natürlich sind Sie immer eingeladen, während einer Behandlung anwesend zu sein.

Mein Kind ist sehr lebhaft, können Sie es dennoch behandeln?


Ja, speziell bei sehr lebhaften Kindern - bis hin zu ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätssyndrom) - trauen wir uns zu, Ihrem Kind und damit auch Ihnen durch die Behandlung spürbare Erleichterung zu verschaffen. Unsere langjährige Erfahrung zeigt, dass sich oftmals sogar die schulischen Leistungen dadurch verbessern.

Was kostet es, einen Termin zu stornieren oder nicht zu Erscheinen?


Bis zwei Tage vor der Behandlung ist ein Stornieren des Behandlungstermins ohne zusätzliche Kosten für Sie möglich, 
danach fällt bei der Stornierung des Termins ebenso wie bei Nichterscheinen die halbe Behandlungsgebühr an.

Kann ich während der Behandlung mein Kind mitnehmen?


Natürlich ist uns Ihr Kind willkommen. Gerne kann es während der Behandlung in Ihrer Sichtweite im Behandlungsraum anwesend sein, lesen, malen oder spielen.

Kann ich bei der Behandlung meines Kindes zusehen?


Natürlich. Zu diesem Zweck gibt es im Behandlungsraum eigens eine bequeme Couch, damit auch Ihr Aufenthalt angenehm wird.

Muss ich zur Behandlung meiner Regelbeschwerden meine Tage haben?


Nein, die Behandlung ist jederzeit möglich, auch außerhalb der Periode. Eine Behandlung dauert üblicherweise nicht länger als 30 Minuten.

Ich habe eine Allergie: Waschmittel, Tierhaar, Parfum, Staub – wie sicher ist Ihre Praxis?


Wir bei Körperfrühling achten besonders darauf beim Waschvorgang alle Waschmittelreste durch zusätzliche, warme Spülgänge zu reduzieren. Gegen Staub und Tierhaare wird täglich und gründlich vorgegangen. Falls Sie andere Allergien haben, sprechen Sie Ihre Bedenken bitte bei Ihrem Anruf an. Ihr Aufenthalt bei Körperfrühling soll so angenehm wie möglich sein.

Verkaufen Sie auch Gutscheine?


Ja, kontaktieren Sie uns.

Behandeln Sie auch Menschen mit Beeinträchtigung bzw. auf den Rollstuhl Angewiesene?


Ja, natürlich. Leider ist im Hauseingang eine einzelne Stufe, abgesehen davon ist der Weg zu uns barrierefrei. Bitte kontaktieren Sie uns rechtzeitig vorher und wir organisieren Assistenz im Hausflur. Unsere bisherige Erfahrung mit Querschnittsgelähmten ist als positiv für beide Seiten zu beschreiben. Zwar ist die Querschnittslähmung irreversibel, aber die Spannungsschmerzen werden deutlich reduziert, dadurch bessert sich das Gefühl im Körper.
 Bitte beachten Sie: unsere Sanitäreinrichtungen bieten leider keine Barrierefreiheit.

Kann ich auch mit Bankomatkarte bezahlen?


Ja, wir akzeptieren Maestro (Bankomatkarte) sowie Kreditkarten von Visa, Mastercard und American Express.

Do you speak english?


Yes.

¿Habla Usted españól?


Sí.

Kontaktieren Sie uns für einen Termin!

Telefon: 01/ 919 57 30

Mobil: 0676/ 910 3 901

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